Privatvergabe

Wir stellen Ihnen hier Tiere vor, welche aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr bei ihren derzeitigen Besitzern bleiben können. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Wege ein neuer Platz finden würde und die Tiere nicht im Tierheim abgegeben werden müssen.

 


Trixie, Zwergkaninchen, Weiß/grau, geboren April 2018, wird leider von den 3 vorhandenen Kaninchen nicht mehr akzeptiert und sucht deshalb ein neues Zuhause.

Kontakt:
schmoellers1982@yahoo.de


YAMBO, Collie (Vater) / Rottweiler (Mutter) Mischling
Alter: 3 Jahre
Gewicht: 45kg
Impfungen: Ja (Impfpass)
Chip: Ja
Kastriert: Nein

Zum Wesen:
Sehr liebenswürdig und liebevoll - mit Kindern und in einer Familie aufgewachsen - sehr leicht zu Handhaben, gut erzogen und gehörig - am einfachsten mit Guzis, aber folgt auch ohne - jedem Lebewesen gegenüber sehr freundlich und verspielt - wie bei Rüden üblich hat er eben auch seine
gewissen Artgenossen mit denen es nicht geht, aber sogar da versucht er es zuerst mit Freundlichkeit – sehr genügsamer Hund, der sehr faul sein kann und eigentlich ein sehr gemütlicher/ausgeglichener Hund – sehr leise – bellt so gut wie nie und schlägt auch nicht bei der Glocke oder Tür an – Silvester ist ihm ziemlich egal und war auch oft am Schießstand mit ohne Probleme – er
schwimmt sehr gerne, aber nur wenn es was zu holen gibt, wie Stöckchen oder jemand mit ihm im Wasser ist – da er eben in der Vergangenheit nie alleine war sondern immer mit der Ex oder mit ihrem Hund alleine, kann er nie ganz allein Zuhause bleiben – ist der perfekte Hof bzw. Familien Hund – er geht nicht auf die Couch oder ins Schlafzimmer – stubenrein und sauber (schon fast Eitel ;o) )

Was sollten die neuen Besitzer mitbringen:
Im optimalen Fall ein zweiter Hund im Haus – Erfahrung mit Hunden – Kinder – oder jemanden, der Zuhause ist - einen Garten – oder wohnhaft in ländlicher Region – das der Hund auch ins Haus darf, da er keine Einsamkeit oder Abschottung gewohnt ist – was am wichtigsten ist Zeit – und auch
Zeit für die Übergabe bzw. Übergangsphase im Besitzerwechsel, da ich es bevorzugen würde die Abgabe an die neuen Besitzer etappenweise zu machen das er sich an sein neues Zuhause gewöhnen kann... das würde bedeuten, die erste Woche mit besuchen und Spaziergängen... in der zweiten Woche tags über dort lassen und dann ist es eben leider so weit, dass ich leider nicht mehr
komme. Da ich finde, dass die Situation so für ihn erträglicher wird und er sich eingelebt hat. Ein einfaches Zack und Weg würde sein Wesen, befürchte ich, beeinflussen und keiner der Beteiligten einen Vorteil verschaffen...werde ihm zwar nach heulen, mehr als er mir eventuell, aber an der gesamten Situation bin ich selbst schuld.

Kontakt:
Gerhard (4600 Wels)
0664 / 55 235 66


Heli: Der schwarze Kuscheltiger genießt jede Zuwendung, die er bekommt. Er ist ca. 10 Monate alt und freut sich schon auf neue Besitzer.
Mona: 2 Jahre alte, sehr schöne, dreifärbige Katzendame (geimpft, kastriert) sucht ein gutes Zuhause bei Katzenliebhabern.
Rosi: will immer gestreichelt werden, davon kann sie nicht genug bekommen. Sie ist eine liebe zutrauliche, zarte Katzelady.     
Minni und Daisy: 8 Wochen alt, ganz herzige Kleine. Sie würden gerne gemeinsam ein Platzerl bekommen

Kira: schwarze Franz. Bulldogge, 7 Jahre alt; Kira wurde aus einer schlechten Tierhaltung freigekauft. Sie ist trotzdem sehr zutraulich und verschmust. Sie sucht nun einen liebevollen Platz, wo sie bis ans Lebensende bleiben kann.

Kontaktdaten:
0699/19047768
l.schrammtiere@gmx.at


Cäsar vom Goldberg
Golden Retriever, Rüde, unkastriert, geiimpft, gechipt
Geboren am 26.03.2008

Im Jänner 2018 haben wir Cäsar von seinem 2. Besitzer übernommen, da er dort nicht mehr bleiben konnte. Er lief dort entweder frei (Almland) oder war angeleint. Zugang zum Haus und zu den Menschen hatte er keinen.
In den 13 Monaten haben wir für Cäsar alles getan was uns möglich war. Ihm ein liebevolles und schönes Zuhause geboten. Leider hat er nie gelernt mit Kindern umzugehen und er hat in dieser Zeit mehr als drei Mal eines unserer Kinder gebissen.
Trotz strenger Trennung von Futter und Kindern ist es wieder zu einem Vorfall gekommen (diesmal mit einem Spielzeug), der uns nun zu der schweren Entscheidung kommen lässt für Cäsar ein neues Zuhause zu suchen.
Cäsar braucht einen Platz bei Hundeerfahrenen Menschen, ohne Kinder, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Er ist für seine 11 Jahre noch sehr fit und läuft und spielt gerne. Er hat sich mit unseren Katzen sehr gut vertragen, andere Hunde kennt er nicht, er war immer in Alleinhaltung.

Kontaktdaten:
0664 / 2159020


Drahthaar-Mischling, nicht kastriert und 10 Monate alt sucht aus privaten Gründen ein neues Zuhause.

Im großen und ganzen  ist er echt ein braver. Bei anderen Hunden braucht er kurz um aufzutauen. Danach geht er auf und will nur spielen.
Sitz ,Platz ,bleib und Stockerl oder Spielzeug holen funktioniert sehr gut für sein Alter. Allerdings braucht er bei neuen Menschen etwas Zeit um Vertrauen zu fassen.

Ich wünsche mir für ihn eine Familie, wo eventuell schon ein Hund vorhanden ist, die viel in der Natur unterwegs sind. Vielleicht viel wandern, da er sehr aktiv ist, und ein Haus/eine Wohnung mit Garten. Auch als Hofhund könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Er ist jeden Tag ohne Probleme mit im Stall und geht auch bei Pferden mit ausreiten.

Kontaktdaten:
0676/4240322
kathivonhh@yahoo.de


Ich heiße Bärli und suche ein neues Zuhause!
Ich bin ein mittelgroßer, liebenswürdiger Spitz-Mix. Für meine stolzen 16 Jahre bin ich noch sehr fit, ich liebe Spaziergänge für mein Leben!
Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne Kindertrubel. Kinder sind mir in meinem hohen Alter schon zu stressig, dafür bin ich ein echter Katzenfreund, da ich immer mit Katzen zusammen gewohnt habe.
Am liebsten mag ich es, mit meinem Frauli/Herrli zu kuscheln. Ich bin es nicht gewohnt sehr lange alleine zu Hause zu bleiben und auch (lange) Autofahrten machen mir Stress.
Wundere dich nicht, dass ich nicht auf meinen Namen höre, ich höre leider so gut wie nichts mehr. Trotzdem bin ich sehr bemüht mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren und reagiere sogar auf ein paar Handzeichen.
Ich wäre sehr dankbar noch ein ruhiges Plätzchen zu finden, um meinen Lebensabend genießen zu können!

Kontaktdaten:
0680/1267150


Kater Arthur sucht ein neues Zuhause:

Rasse: Maine Coon
Geburtsdatum: 24.10 2015
Farbe: Red- Tabby White
Impfpass ist vorhanden
Kaufpreis: 400 - 500 € + Urkunden sind vorhanden

Bei Interesse unter 06645280473


Name: Maxi
Geschlecht: männlich
Alter: 3-4 Jahre
Kastriert: Ja
 
Ich bin ein sehr schöner und gepflegter langhaariger Kater. Obwohl ich auch verspielt und verschmust sein kann, bin ich vor allem in den ersten Wochen sehr schüchtern und brauche Ruhe, Geduld und Verständnis um mich wohlzufühlen.
Leider können wir ihn nicht behalten, da sich zwei unserer Kater nicht mit ihm verstehen und immer wieder auf ihn losgehen.
Wir möchten Maxi nur an Personen abgeben, die bereits einige Erfahrung mit Katzen haben und auch keine kleinen Kinder oder Hunde haben, da er doch sehr viel Ruhe braucht.
Er ist eine reine Wohnungskatze braucht aber dennoch einen gesicherten Balkon, da er bei seiner Vorbesitzerin immer wieder Teile der Einrichtung zerstört hat, weil er nirgends hinauskonnte. Katzengesicherter Balkon ist ein absolutes muß, da er stundenlang am Balkon verbringt und die 10 Wochen die er nun schon bei mir ist nie etwas kaputt gemacht hat
Maxi wird nur im Raum Wels und Umgebung vergeben, da wir sichergehen möchten, dass er wieder zu uns zurückkommen kann sollten sich doch Schwierigkeiten in seinem neuen Zuhause ergeben. 

Bei Interesse und weiteren Fragen bitte anrufen 0676/6361326


Tiamo, Rehpinscher, fast 9 Jahre alt, sucht ebenfalls ein neues Zuhause, wo er weiterhin seine Liebe und Zuneigung bekommt wie bisher. Verträgt sich auch mit Katzen, aber da er schon in die Jahre gekommen ist, würde er schon lieber mehr Ruhe haben. Am besten wären ältere Leute. Bei Kindern muss man etwas aufpassen, denn wenn er nicht in Ruhe gelassen wird könnte er sich schon mal wehren. Ansonsten ist Tiamo sehr brav.

Leider haben die Besitzer ein Baby mit einer starken Allergie bekommen und müssen deshalb den Hund schweren Herzens abgeben.

Kontakt:
Tel. 0677/62054402


Sehr anhänglicher Kater, ca. 1-3 Jahre alt, kastriert, Freigänger, sucht ein neues Zuhause. Er geht auf Menschen zu und ist sehr verspielt.

Kontakt:
Tel. 0664/6154318


Lucky ist ein 2 jähriger Schäferhund-Bernersennenhund-Mix, super lieb, kuschelbedürftig und beherrscht die Grundkommandos. Untertags ist er bei uns im Haus.

Wir suchen ein Platz, wo er kaum alleine ist, viel bekuschelt wird, wo man sich viel mit ihm beschäftigt und wo das Grundstück bzw. Garten eingezäunt ist.

Kontakt:
grasberger_s(at)gmx.at


Loui ist ein 4 Jahre alten reinrassigen Spitz. Er ist noch nicht kastriert.
Loui ist ein sehr aufgeweckter junger Hund, der es liebt im Garten herum zu laufen oder Stunden lang zu spielen, wie auch spazieren zu gehen.
Auch längere Autofahrten machen ihm überhaupt nichts aus. Er liebt Kinder jeden Alters und nach kurzem Kennenlernen will er keinen mehr gehen lassen, sobald er sieht, dass es keine Bedrohung gibt für seine Familie.
Loui ist ein sehr wachsamer und aufmerksamer Hund, der so kommt es meistens einem vor, nur ein Ziel hat und das ist sein Hab und Gut mit samt Familie zu beschützen.
Dadurch bellt er auch des öfteren und lässt sich aber nach kurzer Zeit wieder beruhigen.
Gegenüber anderen Hunden ist er sehr interessiert, wo er nach kurzem misstrauen und bellen sich aber immer sehr gut versteht mit den anderen.
Loui mag gar keine Katzen. Ich kann zwar nicht genau sagen wie grundsätzlich mit Katzen umgeht, aber wenn er sie am Gartenzaun vorbeigehen sieht dann kann man ihn erst wieder beruhigen wenn sie weg ist.
 
Loui kann sich auch wunderbar selbst beschäftigen, wenn alle in der Arbeit sind. Er bellt zwar hin und wieder, aber er zerstört nichts im Haushalt und spielt meistens mit seinen Quitsch-Figuren oder Stofftieren, wenn er nicht gerade schläft.
 
Punkto Futter ist er überhaupt nicht wählerisch.
 
Ich würde mich sehr freuen um ein gutes Zuhause für ihn, da er wirklich ein herzensguter Hund ist und es täglich aufs neue zeigt wie gern er einen hat.

Kontakt:
Tel. 0676/4530300 (Steyr/Gleink)


Aufgrund einer bevorstehenden Übersiedlung müssen wir uns schweren Herzens von unserem 6 jährigen Zwergspitz-Mix trennen. Er ist sehr gutmütig und ein unkomplizierter Hund. Er hat bisher in einer Wohnung gelebt und ist verträglich mit Hunden und Katzen. Zudem mag er Kinder, fährt gerne mit dem Auto mit und kann auch einmal einige Stunden alleine zu Hause bleiben.  

Bei Interesse bitte gerne melden.
Fr. Scheuringer, Wels
0664/24 70 728


Sissi ist im März 2019 1 Jahr geworden, sie ist sehr verspielt und hat keinerlei Probleme mit anderen Katzen oder Hunden. Sie ist mit Kinder aufgewachsen und sehr lieb.

Kontakt:
Tel. 0676/76 12 809