Privatvergabe

Wir stellen Ihnen hier Tiere vor, welche aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr bei ihren derzeitigen Besitzern bleiben können. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Wege ein neuer Platz finden würde und die Tiere nicht im Tierheim abgegeben werden müssen.

 


Name: Dexter
Alter: 3,5 Jahre
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja
 
Name: Lilly – Europäische Hauskatze
Alter: 3,5 Jahre
Geimpft: ja
Gechipt: ja
sterilisiert: ja
 
Wir sind 2 sehr gepflegte und schöne Wohnungskatzen. Ich, Dexter, bin ein riesen Schmusetiger, der keine Situation zum Schmusen auslässt. Ich bin kinderfreundlich und mag nach einer kurzen Kennenlernphase jeden. Ich beiße und kratze nicht und liebe es, wenn jemand mit mir spielt. Auch meine Schwester Lilly liebt es zu spielen und zu kuscheln, sie braucht aber ein bisschen länger als ich um sich an neue Menschen zu gewöhnen, geht jedoch auch recht schnell. Sie liebt es zu jagen und zu spielen.
 
Warum unsere aktuelle „Dosenöffnerin“ nicht mehr mit uns klar kommt liegt in erster Linie an Lilly. Sie macht sehr häufig immer wieder neben das Kistchen. Nachdem wir bereits nahezu alles versucht haben wird es nicht besser, sondern im Gegenteil immer schwieriger. Auch der Tierarzt hat uns angesehen und festgestellt, dass wir kerngesund sind. Nun vermuten viele schon, dass meine Schwester Lilly einfach gerne einen Freigänger Platz hätte wo sie jagen und spielen und raus kann. Ich möchte mich aber nicht von meiner Schwester trennen und am schönsten für uns beide wäre es, wenn wir gemeinsam zu einer neuen Familie könnten wo wir toben und spielen und glücklich sein können. Außerdem wünschen wir uns auch hier wieder nette Leute die uns gerne streicheln und verwöhnen. Abgesehen von dem Problemchen meiner Schwester sind wir sehr einfache und pflegeleichte Katzen.
 
Wir freuen uns über jemanden der uns unsere Wünsche erfüllen kann und sich über unsere Gesellschaft freut.
 
Lilly & Dexter

Kontaktdaten:
0660/1603048


Rasse: Kangal
Name: Dost
Geboren: 4.1.2016
Männlich, nicht kastriert, 65 cm

Dost ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Hund und bellt kaum.
Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich, spielt gerne mit den Kindern und liebt Spaziergänge.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Er verträgt sich auch mit den Katzen.
Beim Autofahren verhält er sich sehr brav. Dost ist geimpft, entwurmt und gechipt.

Kontaktdaten:
0676/9537161 (Hörsching)


Bubble, Beagle-Hündin, sucht ein neues Zuhause. Sie ist auch kerngesund und in den 9 Jahren wo ich sie hatte war sie niemals krank.

Sie mag sehr spazieren gehen, spielen und Wasser. Sie ist an andere Hunde und Kinder gewöhnt. Ideal wäre eine Familie oder ein älteres Ehepaar.

Kontaktdaten:
Tel. 0664/3956748


Jack Russell Mischling, männlich, 1 Jahr und 10 Monate alt, geimpft gechippt, sucht ein neues Zuhause.

Er ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich und Katzen zählen auch nicht zu seinen Freunden. Dem Alter entsprechend hat er viel Ausdauer, ist spielfreudig und kuschelt gerne.

Kontaktdaten:
0660/2628302


ELLI sucht ein Zuhause.
Elli ist 9 Jahre alt, kerngesund, kastriert und ein Schäfermischling. ????
Sie kommt ursprünglich aus Russland und wurde dort am Bahnhof gefunden. Sie ist sehr folgsam und kann die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bei Fuss, etc.
Elli tendiert leider dazu, dass sie von neuen Situationen schnell gestresst und überfordert ist. Daher braucht sie einen Besitzer, der Erfahrung mit Hunden hat und für sie eine starke und vor allem sichere Rudelführung übernimmt. Sie kann nicht mit Druck jeglicher Art umgehen, sie weist einen Jagdtrieb auf und ist nur als Alleinhund abzugeben. Sie ist nicht mit Katzen (oder anderem Kleintier) oder kleinen Kinder verträglich. Sie kennt das Alleinebleiben untertags und würde sich aber im Idealfall über jemanden freuen, der viel Zeit für sie hat.
Durch ihre Vorgeschichte braucht sie eine Zeit, bis sie Vertrauen fasst, sobald dies aber geschehen ist, ist sie eine sehr treue Seele!

Kontaktdaten:
0660/1243204


Goldfische suchen ein neues Zuhause. Die genaue Anzahl ist leider unbekannt, aber es werden alle gemeinsam abgegeben.

Kontaktdaten:
0650/4885590


Trixie, Zwergkaninchen, Weiß/grau, geboren April 2018, wird leider von den 3 vorhandenen Kaninchen nicht mehr akzeptiert und sucht deshalb ein neues Zuhause.

Kontakt:
schmoellers1982@yahoo.de


YAMBO, Collie (Vater) / Rottweiler (Mutter) Mischling
Alter: 3 Jahre
Gewicht: 45kg
Impfungen: Ja (Impfpass)
Chip: Ja
Kastriert: Nein

Zum Wesen:
Sehr liebenswürdig und liebevoll - mit Kindern und in einer Familie aufgewachsen - sehr leicht zu Handhaben, gut erzogen und gehörig - am einfachsten mit Guzis, aber folgt auch ohne - jedem Lebewesen gegenüber sehr freundlich und verspielt - wie bei Rüden üblich hat er eben auch seine
gewissen Artgenossen mit denen es nicht geht, aber sogar da versucht er es zuerst mit Freundlichkeit – sehr genügsamer Hund, der sehr faul sein kann und eigentlich ein sehr gemütlicher/ausgeglichener Hund – sehr leise – bellt so gut wie nie und schlägt auch nicht bei der Glocke oder Tür an – Silvester ist ihm ziemlich egal und war auch oft am Schießstand mit ohne Probleme – er
schwimmt sehr gerne, aber nur wenn es was zu holen gibt, wie Stöckchen oder jemand mit ihm im Wasser ist – da er eben in der Vergangenheit nie alleine war sondern immer mit der Ex oder mit ihrem Hund alleine, kann er nie ganz allein Zuhause bleiben – ist der perfekte Hof bzw. Familien Hund – er geht nicht auf die Couch oder ins Schlafzimmer – stubenrein und sauber (schon fast Eitel ;o) )

Was sollten die neuen Besitzer mitbringen:
Im optimalen Fall ein zweiter Hund im Haus – Erfahrung mit Hunden – Kinder – oder jemanden, der Zuhause ist - einen Garten – oder wohnhaft in ländlicher Region – das der Hund auch ins Haus darf, da er keine Einsamkeit oder Abschottung gewohnt ist – was am wichtigsten ist Zeit – und auch
Zeit für die Übergabe bzw. Übergangsphase im Besitzerwechsel, da ich es bevorzugen würde die Abgabe an die neuen Besitzer etappenweise zu machen das er sich an sein neues Zuhause gewöhnen kann... das würde bedeuten, die erste Woche mit besuchen und Spaziergängen... in der zweiten Woche tags über dort lassen und dann ist es eben leider so weit, dass ich leider nicht mehr
komme. Da ich finde, dass die Situation so für ihn erträglicher wird und er sich eingelebt hat. Ein einfaches Zack und Weg würde sein Wesen, befürchte ich, beeinflussen und keiner der Beteiligten einen Vorteil verschaffen...werde ihm zwar nach heulen, mehr als er mir eventuell, aber an der gesamten Situation bin ich selbst schuld.

Kontakt:
Gerhard (4600 Wels)
0664 / 55 235 66


Pauli: 1 Jahre alt; ist ein sehr lieber, kleiner (30 cm Schulterhöhe), zutraulicher und ruhiger Mischlingsrüde; gechippt, geimpft; Pauli freut sich über jede Streicheleinheiten. Er verträgt sich mit Hunden und Katzen. Möchten Sie Pauli bei sich aufnehmen und ihm ein nettes Zuhause bieten.


Kontaktdaten:
0699/19047768
l.schrammtiere@gmx.at


Mein Name ist Stutzi. Ich bin ca. 13 Jahre alt und wohne mein ganzes Leben auf einen Bauernhof.  Ich verliere mein Zuhause wegen eines Todesfalls.
Ich bin geimpft und kastriert und eine absolute Schmusekatze, die am
liebsten einen ganzen Tag auf den Schoß sitzen möchte, schmeicheln und gestreichelt werden. Ich gehe aufs Kisterl und bin gerne drinnen, aber einen Auslauf brauche ich auch.
Ich bin lt. Tierarzt (bei dem ich kürzlich war) auch gesundheitlich gut beisammen.
Ein Zuhause mit Auslauf, eventuell in ländlicher Umgebung bei älteren Menschen, wäre super für mich. Ich hoffe dass sich ein solches findet und würde den Menschen mit viel Liebe belohnen.

Kontakt:
Tel. 0664/3505508


Cäsar vom Goldberg
Golden Retriever, Rüde, unkastriert, geiimpft, gechipt
Geboren am 26.03.2008

Im Jänner 2018 haben wir Cäsar von seinem 2. Besitzer übernommen, da er dort nicht mehr bleiben konnte. Er lief dort entweder frei (Almland) oder war angeleint. Zugang zum Haus und zu den Menschen hatte er keinen.
In den 13 Monaten haben wir für Cäsar alles getan was uns möglich war. Ihm ein liebevolles und schönes Zuhause geboten. Leider hat er nie gelernt mit Kindern umzugehen und er hat in dieser Zeit mehr als drei Mal eines unserer Kinder gebissen.
Trotz strenger Trennung von Futter und Kindern ist es wieder zu einem Vorfall gekommen (diesmal mit einem Spielzeug), der uns nun zu der schweren Entscheidung kommen lässt für Cäsar ein neues Zuhause zu suchen.
Cäsar braucht einen Platz bei Hundeerfahrenen Menschen, ohne Kinder, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Er ist für seine 11 Jahre noch sehr fit und läuft und spielt gerne. Er hat sich mit unseren Katzen sehr gut vertragen, andere Hunde kennt er nicht, er war immer in Alleinhaltung.

Kontaktdaten:
0664 / 2159020


Drahthaar-Mischling, nicht kastriert und 10 Monate alt sucht aus privaten Gründen ein neues Zuhause.

Im großen und ganzen  ist er echt ein braver. Bei anderen Hunden braucht er kurz um aufzutauen. Danach geht er auf und will nur spielen.
Sitz ,Platz ,bleib und Stockerl oder Spielzeug holen funktioniert sehr gut für sein Alter. Allerdings braucht er bei neuen Menschen etwas Zeit um Vertrauen zu fassen.

Ich wünsche mir für ihn eine Familie, wo eventuell schon ein Hund vorhanden ist, die viel in der Natur unterwegs sind. Vielleicht viel wandern, da er sehr aktiv ist, und ein Haus/eine Wohnung mit Garten. Auch als Hofhund könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Er ist jeden Tag ohne Probleme mit im Stall und geht auch bei Pferden mit ausreiten.

Kontaktdaten:
0676/4240322
kathivonhh@yahoo.de


Ich heiße Bärli und suche ein neues Zuhause!
Ich bin ein mittelgroßer, liebenswürdiger Spitz-Mix. Für meine stolzen 16 Jahre bin ich noch sehr fit, ich liebe Spaziergänge für mein Leben!
Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne Kindertrubel. Kinder sind mir in meinem hohen Alter schon zu stressig, dafür bin ich ein echter Katzenfreund, da ich immer mit Katzen zusammen gewohnt habe.
Am liebsten mag ich es, mit meinem Frauli/Herrli zu kuscheln. Ich bin es nicht gewohnt sehr lange alleine zu Hause zu bleiben und auch (lange) Autofahrten machen mir Stress.
Wundere dich nicht, dass ich nicht auf meinen Namen höre, ich höre leider so gut wie nichts mehr. Trotzdem bin ich sehr bemüht mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren und reagiere sogar auf ein paar Handzeichen.
Ich wäre sehr dankbar noch ein ruhiges Plätzchen zu finden, um meinen Lebensabend genießen zu können!

Kontaktdaten:
0680/1267150


Unsere zwei Stubentiger Samy & Lucy suchen ein neues Zuhause.
Namen: Samy (rot getigert) & Lucy (tricolor)

Leider müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Katzen Samy &
Lucy trennen. Unser Kater kommt leider einfach mit unserem
Familiennachwuchs nicht zu Recht. Er ist durch unseren Kleinen (dzt. 6 Monate)
dauerhaft unter Stress, daher suchen wir für ihn und seine Schwester möglichst
schnell einen neuen Platz.
Die beiden werden nur an einen guten Platz und auch nur gemeinsam
vermittelt.
Gratis dazu würden wir einen neu gekauften (Dez. 2018) deckenhohen
Kratzbaum, sowie zwei Transportboxen hergeben.
Die beiden sind kastriert und geimpft.

Bei Interesse an den zwei Schmusetigern sind wir jederzeit gerne erreichbar.

Christina 0676/81419837
Stefan 0676/814277734


Kater Arthur sucht ein neues Zuhause:

Rasse: Maine Coon
Geburtsdatum: 24.10 2015
Farbe: Red- Tabby White
Impfpass ist vorhanden
Kaufpreis: 400 - 500 € + Urkunden sind vorhanden

Bei Interesse unter 06645280473


Amy, reinrassige weiße British Kurzhaar Katze mit grauen hellgrauen Flecken und blauen Augen.

Scheu Fremden gegenüber, was sich nach einer Weile legt

Gechipt, sterilisiert

Geb. 07.05.2013

Wohnungskatze

 

Timi, reinrassiger grauer British Kurzhaar Kater.

neugieriger kleiner Abenteurer

Kastriert

Geb. 08.06.2010

Wohnungskater

 

Kontaktdaten:
0664 8864 0016