Privatvergabe

Wir stellen Ihnen hier Tiere vor, welche aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr bei ihren derzeitigen Besitzern bleiben können. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Wege ein neuer Platz finden würde und die Tiere nicht im Tierheim abgegeben werden müssen.

 


Junge Kätzchen: rot, getigert, schildpatt abzugeben
Daisy: geimpft, 11 Monate alt; Daisy ist sehr, sehr zutraulich und lieb.
Lissy: geimpft, 4 Monate alt; Lissy ist eine ruhige,  zutrauliche Katze.
Lola: geimpft, 1 Jahr alt; Lola ist eine ganz liebe, ruhige Wohnungskatze.

Kontaktdaten:
0699/19047768
l.schrammtiere@gmx.at


Wir müssen unseren sehr geliebten Hund Hera aus zeitlichen Gründen hergeben. Da Frauchen und Herrchen den ganzen Tag Arbeiten gehen können wir uns Hera nicht mehr ausreichend widmen. Aus diesem Grund sucht Hera ein neues Zuhause.

Hera ist am 21.06.2016 geboren, weiblich, kastriert, gechippt, geimpft
Rasse: Staff-Mischling
Farbe: braun -weiß
Hera kann schon Sitz, Platz, ist kinderlieb, verspielt und mag lange  Spaziergänge. Sie kann auch nach einer Eingewöhnungszeit alleine bleiben.

Kontakt:
Fam. Brein
Tel. 0680/4019569


Cisko
Rüde, weiß-schwarz, geb. 14.04.2010

Snowball
Rüde, weiß-grau, geb. 04.05.2010

beide kastriert, gechipt und geimpft

Schweren Herzens sind wir auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause mit großem Garten für unsere beiden Jungs.

Sie freuen sich über jede menschliche Bekanntschaft (rassebedingt). Auch Kinder werden von ihnen sofort ins Herz geschlossen und mit unserer Katze verstehen sie sich auch blendend (solange sie nicht davon läuft). Fremden Hunden gegenüber ist Snowball etwas skeptisch und verbellt sie. Das wirkt auf den ersten Blick sehr aggressiv aber wenn er bemerkt, dass der „fremde Hund“ von Cisko akzeptiert wird ist alles wieder in Ordnung.

Sie haben beide sehr viel Power. Cisko zieht beim spazieren gehen sehr an der Leine. Ihm wäre das Laufen lieber. Snowli geht brav bei Fuß.

Leider war es uns zeitlich bedingt in den letzten 2 Jahren nur selten möglich einen Ausflug mit dem Wagerl zu machen.

Geschirr, Wagerl, Leinen, Hundebox ist alles vorhanden.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen/Auskünfte zur Verfügung

Kontakt:
0660/6506650


Wundervolle, schöne, verspielte Chihuahua Lady, geboren am 5. März 2016, sucht einen Traumplatz ohne Kleinkinder und andere Hunde, Katzen mag sie.
Diana hat FCCI- Papiere und Stammbaum.
Ich suchen für sie einen Einzelplatz wo sie nach Strich und Faden verwöhnt wird, wie sie es bei uns gewöhnt ist. Sie bekommt von uns nur das beste Futter und steht bei uns stets im Mittelpunkt. Am besten wäre ein Haus mit Garten.
Sie wird rein als Liebhabertier abgegeben - kein Zuchttier!
Diana ist ein unkompliziertes, verschmustes Chihuahua Mädchen, welche längere Spaziergänge genießt und am liebsten überall mitgenommen werden will.
Der Chihuahua ist zwar der kleinste Hund der Welt, hat aber dennoch dieselben Bedürfnisse wie ein jeder andere Hund auch.
Zukünftige Besitzer die Vollzeitbeschäftigt sind rate ich von einem Hundekauf ab. Ein Hund sollte längstens 4 bis maximal 5 Stunden alleine gelassen werden.
Daher all jene, die diese genannten Bedingungen nicht erfüllen brauchen sich auch nicht melden!

Flauschi wurde am 4. September 2015 geboren. Sie ist sowohl sterilisiert als auch gechipt.
Sie ist eine Mischung aus BKH Kurz- und Langhaar das Fell ist kurz, der Schweif jedoch ist recht plüschig. Diese Katze braucht einen ganz speziellen Platz. Sie mag keine Männer und Kinder, wobei sie kein aggressives Verhalten zeigt, sondern ein sehr defensives. Brauchen würde sie einen ruhigen Haushalt, wo sie im Mittelpunkt steht, sonst geht sie unter. Lärm kann sie nicht ausstehen. Sobald sie einen ins Herz geschlossen hat schmust sie ausgiebig und verlangt auch Ihre Streicheleinheiten, dabei kann man auf die Uhr sehen, denn das ist meistens in der Früh oder Spätabends ab 22 Uhr.  Sie ist auch eine kleine Diva, sie isst nur Royal Canin, trinkt nur mit Pfote aus der Wasserschüssel und kommt nur dann, wenn sie will (katzentypisch). Sie ist generell eine Wohnungskatze möchte aber manchmal nach draußen, wobei sie nur mit dem Besitzer zusammen rausgeht, alleine möchte sie nicht. Daher wäre ein Haus mit Garten in verkehrsruhiger Lage optimal. Ich gebe diese Katze nur mit Schutzvertrag und vorheriger Besichtigung des neuen Zuhauses ab.

Gismo heißt der Kater, der am 13. Juni 2015 geboren wurde. Er ist kastriert und gechipt. Er versteht sich nicht gut mit seinen Artgenossen. Für ihn wäre ein Einzelplatz mit gesicherten Freigang das Optimalste. Er ist zwar ein Familienkater, jedoch wäre es besser wenn keine Kleinkinder und Babys im Haushalt wären, zu seinem Schutz. Zu seinen schönsten Eigenschaften zählt seine Menschenbezogenheit, er verhält sich wie ein Hund, liebt ausgiebige Streicheleinheiten, kuschelt für sein Leben gern und sucht immerzu den menschlichen Kontakt. Er wurde bis dato auch immer sehr verwöhnt von uns und genießt auch nur Royal Canin Trockenfutter, andere Marken schaut er nicht an bzw. würgt er wieder hoch. Dieser Kater ist wirklich einmalig vom Verhalten und hat noch dazu ein wundervolles geschmeidiges Fell mit der seltenen Fellfarbe black-smoked. Natürlich gehört auch die regelmäßige Fellpflege zum Programm, dies ist keinerlei Problem für ihn, denn er genießt es gebürstet zu werden. Wir möchten, dass er sich im neuen Zuhause wohlfühlt, daher wäre eine Besichtigung des zukünftigen Daheims mit dem Kater sinnvoll.

Der Grund für die Abgabe der Tiere sind gesundheitliche Probleme von mir.
Preise nach Vereinbarung, Abgabe mit Schutzvertrag.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!

Wenn Sie interessiert sind melden Sie sich bitte telefonisch unter 0676/5419375


Odin ist ein fast 5-jähriger kastrierter Dackel-Mix Bube.
Der kleine Mann ist verträglich mit Kindern (auch Kleinkinder), Katzen, auch mit Hunden kommt er meist gut aus.Er hat anfangs Angst vor Männern - hat er aber einmal Vertrauen gefasst sind auch diese kein Problem mehr. Er ist ein typischer Dackel-Sturkopf, tut aber auch alles um seinen Menschen zu gefallen, er geht brav an der Leine (beifuß), er geht auch brav beifuß ohne Leine, lässt sich aber ablenken von anderen.

Kontakt:
0680/1507966


Hallo, mein Name ist Cuno von der Lehnmühle, ich bin am 17.11.2016 geboren, nicht kastriert, und suche ein neues Zuhause - am besten mit Garten. Ich brauche jemanden, der sich viel mit mir beschäftigt und mit mir trainiert.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie und Katzen zählen auch nicht zu meinen Freunden. Nach der Eingewöhnungszeit kann ich auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Ich bin kein Anfängerhund und brauche eine erfahrene Hand, da ich ein Problem mit fremden Personen habe.

Kontakt:
0676/5617227


Maggy
Franz. Bulldogge (7 Jahre), kastriert, sucht einen guten Platz!
Sie kann gut alleine bleiben, schläft viel, geht aber auch gerne lange spazieren, bei Zeitmangel gibt sie sich auch mit kleinen Runden zufrieden, sie genießt jede Streicheleinheit, sie ist verspielt und mag andere Hunde, fremde Katzen werden gejagt aber nie erwischt, die eigene Katze im Haus ist ihr egal. Beim Spazieren an der Leine, sind ihr Menschen egal.
Bei Babys und Kleinkinder ist acht zugeben, da sie stürmisch und tollpatschig ist.
Sie ist leinenführig und kennt die Grundkommandos. Autofahren ist auch kein Problem. Sie ist gesund und kriegt gut Luft, wobei im Sommer der Schatten bevorzugt werden sollte.
Größe (Schulterhöhe)und Gewicht: 34cm, 15kilo
kinderfreundlich: JA aber ohne Garantie (wie bei jedem Hund)
bisher Wohnungstier: kennt beides, Wohnung und Haus mit Garten
folgsam: MEISTENS
sauber: JA

Nur an einen Spitzenplatz abzugeben!
Nähere Informationen unter 0660/1699026


Boomer
geb. 29.07.2017
Rüde nicht kastriert, gechipt und geimpft
Amstaff - Labrador Mix

Boomer ist ein sehr aktiver, welpentypisch verspielter und sehr gelehriger Hund.
Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Er kennt auch Pferde, Kühe, Geflügel usw., da wir ihn öfter am Bauernhof bzw. im Reitstall mithaben.
Da Boomer noch sehr verspielt ist und seine Kräfte nicht abschätzen kann braucht er noch einiges an Erziehung.
Er kennt die Grundkommandos und auch ein paar Tricks, lernt aber gerne dazu und begreift sehr schnell. Auch die Hundeschule besucht er regelmäßig und hat Spaß daran. Auch für Hundesport ist er zu begeistern.
An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, da er sich leicht ablenken lässt.
Er geht gerne laufen und radfahren und ist sehr ausdauernd.
Für ihn auch sehr wichtig sind Ruhephasen, die er aber erlernen muss, da er immer mitten im Geschehen sein will und dadurch kaum schläft.
Alleine sein mag er nicht so gerne, aber kurze Zeiten schafft er schon ganz gut. Wird er aber mit seinen 9 Monaten noch gut erlernen können.
Kinder sind für ihn kein Problem, da er die auch kennt, nur ist er sehr wild und unvorsichtig beim spielen und rennt kleinere Kinder auch um.
Auch ein aufmerksamer Wachhund steckt in ihm und passt auf seine Familie gut auf.
Leider ist er kein sehr begeisterter Autofahrer, da der Gleichgewichtssinn noch nicht ausgeprägt ist.
Boomer wünscht sich einen tollen Lebensplatz mit viel Zeit und Zuneigung.

Kontakt:
Fam. Kurz
0650/3805126


Langos
geb. 10.05.2011, männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Rasse: Beagle

Langos kann Sitz, Platz, ist kinderliebend und geht brav an der Leine. Er bleibt auch alleine, das ist kein Problem für ihn. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen und hat ein ruhiges Wesen.
Langos wäre ein idealer Hund für Pensionisten

Kontakt:
Fam. Brein
0664/3537245


2 verschmuste Kater Maxi (9) und Felix (7), beide kastriert, suchen ein Zuhause.
Wir sind nur als Paar zu haben und waren immer reine Wohnungskatzen. Leider ist es aus schweren gesundheitlichen Gründen dem Besitzer nicht mehr möglich die Katzen zu behalten! Von Herzen wünscht sie sich aber ein liebevolles Heim für die Tiere !
Mit den Katzen gibt es noch Dinge wie Kratzbaum, Katzenklo usw.

Bitte bei Interesse um telefonische Kontaktaufnahme unter 0680/1119525


Naomi, Italienisches Windspiel mit Ahnentafel, weiblich, 10 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause ohne Kleinkinder. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und kerngesund.

Kontakt:
Fam. Kragl
0660/3103162


Franzl (1,5 Jahre), ein reinrassiger Jagdhund (Save-Bracke) wurde - von einem Autounfall schwer verletzt - auf der Straße (in Serbien) aufgegriffen. Nach den üblichen Impfungen habe ich ihn nach Österreich geholt, um seinen Vorderlauf zu operieren. Leider war nur mehr eine Amputation möglich. In weiterer Folge wurde er kastriert und ist mittlerweile in einem hervorragenden gesundheitlichen Zustand. Die üblichen Mittelmeerkrankheiten wurden negativ getestet. Er ist mit anderen Rüden vermutlich nicht verträglich. Da ich diesen Hund nur als Pflegehund zu mir genommen habe, um ihn medizinisch zu versorgen, suche ich nun auf diesem Weg, erfahrene Hände, die dieses fröhliche Kerlchen weiter durchs Leben führen.

Kontakt:
0676/5540209


Nero, ein zweijähriger American Staffordshire Terrier. Er ist 40 cm hoch und 35 kg schwer. Er hat sämtliche Impfungen erhalten, ist kastriert und hat bereits die Begleithundeprüfung absolviert.

Nero ist ein lieber, menschenbezogener und sehr anhänglicher Hund. Er verträgt sich gut mit anderen Tieren (Hunde sowie Katzen) und zeigt sich vorsichtig und liebevoll im Umgang mit Kindern.

Ich bin auf der Suche nach liebevollen und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, und ihm auch genügend Auslauf (Haus mit Garten) bieten können. Da mir Nero sehr viel bedeutet und der Abschied von ihm mir schwerfällt, wäre es mir wichtig, dass ich sowohl die zukünftigen Besitzer als auch sein neues zu Hause kennenlerne.


Kontakt:
0664/2480935


 Cash (Britisch Kurzhaar-blue, 9 Jahre alt) ist ein Einzelprinz und braucht eine Bezugsperson. Andere Katzen akzeptiert er, aber er fühlt sich alleine wohler. Er ist natürlich geimpft und kastriert. Außerdem ist er stubenrein und sehr verschmust. Cash ist nicht sehr gesprächig, und braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe. Kinder sind ihm nicht geheuer, den Trubel mag er nicht.

Garfield (Britisch Kurzhaar-red tabby, 8 Jahre alt) ist ein Traumkater! Er mag jeden und ist sehr verschmust. Er verträgt sich ohne Probleme mit anderen Katzen oder Kindern. Ein bisschen verspielt ist er auch. Garfield darf kein Trockenfutter fressen - er hat eine Allergie.

Beide sind Wohnungskatzen.
Die beiden können getrennt oder zusammen abgegeben werden. Ich gebe das gesamte Zubehör dazu! (Kratzbäume, Katzenklo, Näpfe, Spielzeug..etc)
Wegen einer schweren Allergie suche ich dringend einen Endplatz(-plätze)


Kontakt:
0660/6096359


Ich bin Nanou, 7 Monate alt und ein junger, aber starker Kopf. Meine Mutter ist ein Husky, der Papa unbekannt, und ich habe ein paar Tupfer auf der Nase, da ich als kleiner Welpe wahrscheinlich stressbedingt, eine heftige immunologische Reaktion mit Ausschlag hatte. Ist aber alles gut und seit 5 Monaten nicht mehr aufgetreten. Ich habe eine hohe Affinität zu Hunden und orientiere mich in dem Haushalt, in dem ich gerade lebe schon viel an der älteren Hündin. Sie versucht, mir zu zeigen, dass Menschen auch ganz ok sein können, aber generell bin ich schon oft skeptisch und es braucht ein gutes Stück Zeit, bis ich jemandem vertraue. Dann werde ich allerdings zu einer treuen Seele, aber mit meiner Eigenständigkeit und Intelligenz sollte man umgehen können und wollen. Ich bin sehr sanft und würde nie aggressiv reagieren, aber ich habe halt noch Angst vor vielen Situationen und wenn es hektisch ist.

Ich suche jemanden, der Hundeerfahrung hat, bzw. sich die Zeit nehmen will, mit einem Trainer/einer Trainerin zu lernen. Es hört sich komisch an, aber Frauen haben es mit mir sicher leichter, vl habe ich mit Männern mal komische Erfahrungen gemacht, keine Ahnung mehr... Noch ein weiterer Hund im Haushalt hilft mir unglaublich und ich bin ein mega soziales Wesen, das sich einfach am allerliebsten einen Menschen wünscht, der mir Sicherheit und Geduld geben kann, einen ruhigen Lebensplatz und einen Gartenzaun :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Kontakt:
0660/5529929


Rasse: Main Coon (ohne Papiere)
Farbe: weiß
Name: Alice
Alter: 4 Jahre
Futter: Trockenfutter
 
Alice ist geimpft, entwurmt, sterilisiert und stubenrein. Sie ist sehr verschmust und Hunde gewohnt. Bei uns durfte sie raus in den Garten. Sie würde sich aber auch in einer Wohnung ohne Freigang wohlfühlen.

Kontakt:
0676/7281414


Name: Bruno
Rasse: Cane Corso (Italienische Dogge)
Alter: 19 Monate
Geschlecht: Rüde (nicht kastriert)

Bruno stammt aus einer Austellungslinie. Sein Großvater ist mehrmals Austellungsweltmeister gewesen.
Bruno ist gechipt, geimpft und mehrmals entwurmt. Er besitzt eine Ahnentafel und ist sehr kinderlieb und liebt es gekuschelt zu werden. Er kennt alle Grundkomandos wie zB Sitz, Platz, Fuß, etc,....

Schweren Herzens verschenken wir ihn aus beruflichen Gründen.
Uns ist es wichtig, dass Bruno ein schönes Zuhause bekommt, indem er viel Platz zum Spielen und Laufen hat.
Er verträgt sich gut mit allen anderen Hunden und unterwirft sich schnell.

Bei Interesse bitte melden.

Kontaktdaten:
Julija Markulj
Tel.: 0660/4248999
oder 0660/5536900
Unter der Woche bin ich eher am Abend erreichbar und am Wochenende jederzeit.


Mein Name ist Lisa!

Ich bin mittlerweile 3 Jahre alt, ein Spitz/Jack Russell-Mischling, ca. 30 cm Schulterhöhe, kastriert und weiblich.
Solange ich ohne Hundekollegen anzutreffen bin, bin ich auch sehr verschmust und liebesbedürftig.
Gechipt, geimpft und entwurmt bin ich selbstverständlich auch.
Da ich leider mit einem sehr schwachen Nervenkostüm ausgestattet bin, dennoch über ein großes Ego verfüge, sofern mein Hundebruder in der Nähe ist, kann ich bei meinem momentanen Frauchen nicht mehr bleiben. Kleine Kinder sind zwar sicher süß, aber nichts für mich als Spielgefährten.
Ich bin äußerst aufmerksam, wenn man mir etwas lernen will. Daher kann ich High-Five, Sitz und Platz ausgezeichnet.

Mein Frauchen wünscht sich für mich liebevolle, nette, neue Besitzer, da mein Hundekollege schon viele Jahre länger bei ihr wohnt, aber ich mit ihm gemeinsam nicht zu bremsen bin und einige, wie sie sagt, Unarten an den Tag lege, die für die Menschenkinder, die auch bei ihr wohnen, nicht tragbar sind.

Kontaktdaten:
Tel.: 0664/3990797


Nero, Rüde, Mischling, geboren am 10.10.2013
Nicht kastriert, verträglich mit Hunden
Mag keine Katzen, kennt und mag Kinder sehr gerne, beherrscht die Grundkommandos.
Müssen ihn leider aufgrund einer Allergie unserer Tochter hergeben.

Kontaktdaten:
Tel.: 0660/1667725


Name: Luna
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß mit braunen und schwarzen Tupfern
Alter: 9 Jahre (geb. Mai 2009)
Sterilisiert
Geimpft: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Katzenaids, FIP
 
Luna ist eine Wohnungskatze, die seit dem Umzug in eine Wohnung mit Garten unter großem Stress leidet und sich seitdem auch mit ihrer Katzen-Mitbewohnerin nicht mehr verträgt.
Sie ist sehr menschenbezogen, sitzt gern am Schoß und liebt Streicheleinheiten, lässt sich aber nicht so gern hochnehmen.
 
Unsere Kontaktdaten:
Tel: 0650 / 480 44 94
Mail: melanie.roiter@gmx.at


Unsere Lieblinge suchen ein neues Zuhause!

Garfield und Pauli, 9 Jahre alt, kastriert, regelmäßige Tierarzt Kontrollen bei Fr. Mag. med. vet. Michaela Kralka, in Leonding, vollständiger Impfpass.

Es sind Wohnungskatzen! Inkl. selbst gemachten Kratzbaum, der sehr stabil ist, Katzenklo, Futter, Spielzeug, Kuscheldecke.
Beide sind sehr verschmusst, zutraulich und kinderlieb. Sie werden nur gemeinsam vermittelt, da sie Brüder sind. Leider müssen wir sie aus gesundheitlichen Gründen weiter vermitteln.

Wir sind gerne bereit, dass die neuen Besitzer ein paar Stunden bei uns sind, damit man sieht ob die Chemie stimmt.

Sie erreichen uns unter:
0676/4083911 oder
elisabeth.kern85@gmail.com