Privatvergabe

Wir stellen Ihnen hier Tiere vor, welche aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr bei ihren derzeitigen Besitzern bleiben können. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Wege ein neuer Platz finden würde und die Tiere nicht im Tierheim abgegeben werden müssen.

 


Cisko
Rüde, weiß-schwarz, geb. 14.04.2010

Snowball
Rüde, weiß-grau, geb. 04.05.2010

beide kastriert, gechipt und geimpft

Schweren Herzens sind wir auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause mit großem Garten für unsere beiden Jungs.

Sie freuen sich über jede menschliche Bekanntschaft (rassebedingt). Auch Kinder werden von ihnen sofort ins Herz geschlossen und mit unserer Katze verstehen sie sich auch blendend (solange sie nicht davon läuft). Fremden Hunden gegenüber ist Snowball etwas skeptisch und verbellt sie. Das wirkt auf den ersten Blick sehr aggressiv aber wenn er bemerkt, dass der „fremde Hund“ von Cisko akzeptiert wird ist alles wieder in Ordnung.

Sie haben beide sehr viel Power. Cisko zieht beim spazieren gehen sehr an der Leine. Ihm wäre das Laufen lieber. Snowli geht brav bei Fuß.

Leider war es uns zeitlich bedingt in den letzten 2 Jahren nur selten möglich einen Ausflug mit dem Wagerl zu machen.

Geschirr, Wagerl, Leinen, Hundebox ist alles vorhanden.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen/Auskünfte zur Verfügung

Kontakt:
0660/6506650


Wundervolle, schöne, verspielte Chihuahua Lady, geboren am 5. März 2016, sucht einen Traumplatz ohne Kleinkinder und andere Hunde, Katzen mag sie.
Diana hat FCCI- Papiere und Stammbaum.
Ich suchen für sie einen Einzelplatz wo sie nach Strich und Faden verwöhnt wird, wie sie es bei uns gewöhnt ist. Sie bekommt von uns nur das beste Futter und steht bei uns stets im Mittelpunkt. Am besten wäre ein Haus mit Garten.
Sie wird rein als Liebhabertier abgegeben - kein Zuchttier!
Diana ist ein unkompliziertes, verschmustes Chihuahua Mädchen, welche längere Spaziergänge genießt und am liebsten überall mitgenommen werden will.
Der Chihuahua ist zwar der kleinste Hund der Welt, hat aber dennoch dieselben Bedürfnisse wie ein jeder andere Hund auch.
Zukünftige Besitzer die Vollzeitbeschäftigt sind rate ich von einem Hundekauf ab. Ein Hund sollte längstens 4 bis maximal 5 Stunden alleine gelassen werden.
Daher all jene, die diese genannten Bedingungen nicht erfüllen brauchen sich auch nicht melden!

Der Grund für die Abgabe sind gesundheitliche Probleme von mir.
Preis nach Vereinbarung, Abgabe mit Schutzvertrag.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!

Wenn Sie interessiert sind melden Sie sich bitte telefonisch unter 0676/5419375


2 verschmuste Kater Maxi (9) und Felix (7), beide kastriert, suchen ein Zuhause.
Wir sind nur als Paar zu haben und waren immer reine Wohnungskatzen. Leider ist es aus schweren gesundheitlichen Gründen dem Besitzer nicht mehr möglich die Katzen zu behalten! Von Herzen wünscht sie sich aber ein liebevolles Heim für die Tiere !
Mit den Katzen gibt es noch Dinge wie Kratzbaum, Katzenklo usw.

Bitte bei Interesse um telefonische Kontaktaufnahme unter 0680/1119525


Name: Dexter
Alter: 3,5 Jahre
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja
 
Name: Lilly – Europäische Hauskatze
Alter: 3,5 Jahre
Geimpft: ja
Gechipt: ja
sterilisiert: ja
 
Wir sind 2 sehr gepflegte und schöne Wohnungskatzen. Ich, Dexter, bin ein riesen Schmusetiger, der keine Situation zum Schmusen auslässt. Ich bin kinderfreundlich und mag nach einer kurzen Kennenlernphase jeden. Ich beiße und kratze nicht und liebe es, wenn jemand mit mir spielt. Auch meine Schwester Lilly liebt es zu spielen und zu kuscheln, sie braucht aber ein bisschen länger als ich um sich an neue Menschen zu gewöhnen, geht jedoch auch recht schnell. Sie liebt es zu jagen und zu spielen.
 
Warum unsere aktuelle „Dosenöffnerin“ nicht mehr mit uns klar kommt liegt in erster Linie an Lilly. Sie macht sehr häufig immer wieder neben das Kistchen. Nachdem wir bereits nahezu alles versucht haben wird es nicht besser, sondern im Gegenteil immer schwieriger. Auch der Tierarzt hat uns angesehen und festgestellt, dass wir kerngesund sind. Nun vermuten viele schon, dass meine Schwester Lilly einfach gerne einen Freigänger Platz hätte wo sie jagen und spielen und raus kann. Ich möchte mich aber nicht von meiner Schwester trennen und am schönsten für uns beide wäre es, wenn wir gemeinsam zu einer neuen Familie könnten wo wir toben und spielen und glücklich sein können. Außerdem wünschen wir uns auch hier wieder nette Leute die uns gerne streicheln und verwöhnen. Abgesehen von dem Problemchen meiner Schwester sind wir sehr einfache und pflegeleichte Katzen.
 
Wir freuen uns über jemanden der uns unsere Wünsche erfüllen kann und sich über unsere Gesellschaft freut.
 
Lilly & Dexter

Kontaktdaten:
0660/1603048


2 Junghunde suchen ein neues Zuhause, da sich nicht mehr verstehen. Sie sind am 30. April 2018 geboren.
Lieb und verschmust aber etwas stürmisch. Mit anderen Hunden sind sie verträglich.

Kontaktdaten:
Tel. 0664/73540812


Jenny, Malteser-Zwergpinscher-Mischling, weiblich, 5 ½ Jahre, sucht ein neues Zuhause.

Sie verliert berufsbedingt ihr Zuhause. Jenny kann alleine bleiben. Grundkommandos und Leinenführigkeit sind für Jenny kein Problem. Vor großen Männern hat sie Angst, ebenso sind ihr große Hunde nicht ganz geheuer – diese werden angebellt. Mit kleinen Hunden ist sie verträglich. Sie kennt Kinder und liebt Streicheleinheiten.

Jenny leidet unter einer leichten Futterunverträglichkeit.

Jenny wohnt derzeit noch in Linz und kann dort gerne besucht werden.
Sie können sich unter der Nummer 0664/ 4529554 mit einer SMS oder Sprachnachricht bei Hr. Hel melden.


Kissy: Schildpatt - Waldkatzenmischling, 5  Monate alt; eine liebe, ruhige große Katze. Ihre Fellfarbe macht sie zu einer ganz besonderen Katze.

Ganz liebe Katzenjungen suchen ebenfalls ein Zuhause.
 
Kontaktdaten:
0699/19047768
l.schrammtiere@gmx.at


Jessy, Chihuahua-Mischling, weiblich, geb. 19.05.2014, sucht ein neues Zuhause. Sie ist verspielt und kinderlieb.

Kontaktdaten:
0650/9855922


Maddox, American Stafford-Rüde, geb. 5.10.2017, sucht ein neues Zuhause mit Erfahrung der Rasse.

Kontaktdaten:
0664/5090931


Rasse: Zwerg-Pinscher
Name: Moddy
Geboren: 12.05.2018
Geschlecht: Männlich

Eu-Pass mit allen Impfungen ist vorhanden. Er ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Am besten wäre eine Familie mit Kindern ab 4 Jahre oder gar keine Kinder, weil er sehr eifersüchtig ist und ganz viel Aufmerksamkeit braucht.

Kontaktdaten:
0664/2489460


Rasse: Kangal
Name: Dost
Geboren: 4.1.2016
Männlich, nicht kastriert, 65 cm

Dost ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Hund und bellt kaum.
Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich, spielt gerne mit den Kindern und liebt Spaziergänge.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Er verträgt sich auch mit den Katzen.
Beim Autofahren verhält er sich sehr brav. Dost ist geimpft, entwurmt und gechipt.

Kontaktdaten:
0676/9537161 (Hörsching)


Labradormischling ( Labi & Spitz)
Name: Isaa
Alter: 13 Jahre,
Ausbildung: Hundeschule,
Erkrankungen: keine Erkrankungen, Impfungen: alle lt. Verschreibung
Familienhund

Meine Mutter,  75 Jahre alt, kann den Hund leider nicht mehr betreuen ( gesundheitliche Gründe u. keine Spaziergänge möglich). Isaak ist gutmütig, gesund und noch aktiv.
Isaak ist intelligent, zugänglich und spielt auch gerne mit anderen Hunden.
Wir hatten ihn als „Familienhund“ und sind die einzigen Besitzer gewesen.

Wir wünschen Isaak noch einen guten Platz für seine weitere Lebenszeit.
Und sind um einen „guten“ Platz bemüht.

Kontaktdaten:
Tel. 0670/6062565 (Erreichbarkeit gegen 12:00 Uhr) oder
Mail: elfibeck@gmx.at


Bubble, Beagle-Hündin, sucht ein neues Zuhause. Sie ist auch kerngesund und in den 9 Jahren wo ich sie hatte war sie niemals krank.

Sie mag sehr spazieren gehen, spielen und Wasser. Sie ist an andere Hunde und Kinder gewöhnt. Ideal wäre eine Familie oder ein älteres Ehepaar.

Kontaktdaten:
Tel. 0664/3956748


Name: Diego
Rasse: Hovawartmischling
Alter: 3 Jahre (August 2015)
Kastrierter Rüde, 35 kg

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren Diego. Diego ist ein sehr aufmerksamer Hund, mit Menschen absolut verträglich und das Zusammenleben mit Kindern gewohnt.

Um ihm so manche Macken auszutreiben, besuchten wir mit Diego die Hundeschule sowie intensives Einzeltraining. Er ist sehr gelehrig und im alltäglichen Umgang folgsam.
Leider muss er sich an der Leine behaupten und macht lautstark seinen Rang klar. Er verteidigt seine Ressourcen und sein Revier vor Artgenossen. Da es leider immer wieder zu Streitereien mit Artgenossen gekommen ist und wir bei diesem Problem an unsere Grenzen stoßen müssen wir uns schweren Herzens von ihm verabschieden.

Diego benötigt einen souveränen und selbstsicheren Besitzer. Wenn man Unsicherheit oder Angst ausstrahlt, übernimmt er die Führung. Diego liebt das Wasser, den Schnee und ausgiebige Spaziergänge mit seiner Familie.
Tägliche Spaziergänge, konsequentes Training und viele Streicheleinheiten gehören mit in seine Erziehung.
Im Idealfall haltet ihr ihn in einem großen Haus mit Garten oder auf einem Hof den er als sein Territorium bewachen kann.

Wir hoffen auf einen erfahrenen Besitzer, der viel Zeit und Geduld hat und seinen Hütehundcharakter akzeptiert.
DIEGO IST KEIN ANFÄNGERHUND

Kontaktdaten:
0650/5190819 (Traun)


Jack Russell Mischling, männlich, 1 Jahr und 10 Monate alt, geimpft gechippt, sucht ein neues Zuhause.

Er ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich und Katzen zählen auch nicht zu seinen Freunden. Dem Alter entsprechend hat er viel Ausdauer, ist spielfreudig und kuschelt gerne.

Kontaktdaten:
0660/2628302


Samojede, 1 Jahr alt, weiblich, gechippt und geimpft, total brav und rein.

Shar-Pei, 1 Jahr alt, Rüde, gechippt, geimpft und kastriert.

Kontaktdaten:
06645249775


Der Name ist zwar weiblich, da anfangs der Züchter und mein Tierarzt glaubten, dass es eine Katzen ist. Wir bekamen etwas später die Nachricht, dass es ein Kater sei, haben aber den Namen nicht mehr verändert.

Daisy ist von einer liebevollen Privatzüchterin aus Deutschland (Kassel - Frau Siebensohn), die keine Massenzucht hat. (Babys nur 1 x/Jahr).
Ein Impfpass von Daisy ist vorhanden und die notwendigen Impfungen sind bis dato erfüllt. Es gibt keine weiteren Papiere von Daisy, da Privatzucht.
Daisy ist am 10.05.2016 geboren. Daisy ist eines von 3 Geschwistern.
Er ist gesund, aufgeweckt, sehr schmusig und anhänglich, anfangs aber etwas schüchtern, bei Menschen die er nicht kennt. Er hat mit anderen Tieren überhaupt kein Problem. (Hund usw.) Daisy frisst Nass- u. Trockenfutter, aber auch nur Trockenfutter.

Leider muß ich mich von meiner Katze trennen, da es private Veränderungen gab und es mir nicht mehr möglich ist, den Kater zu behalten.
Da der Kater nur in der Wohnung lebte, sollte er in der Wohnung bleiben. (Im Sommer durften die Katzen tagsüber in den Garten - großes Gehege).
Daisy braucht unbedingt eine zweite Katze, da sie es gewohnt ist, nicht alleine zu sein.

Ich wünsche mir, dass Daisy einen verantwortungs- u. liebevollen neuen Besitzer bekommt.

Kontaktdaten:
0664/3855022