Privatvergabe

Wir stellen Ihnen hier Tiere vor, welche aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr bei ihren derzeitigen Besitzern bleiben können. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Wege ein neuer Platz finden würde und die Tiere nicht im Tierheim abgegeben werden müssen.

 


Cisko
Rüde, weiß-schwarz, geb. 14.04.2010

Snowball
Rüde, weiß-grau, geb. 04.05.2010

beide kastriert, gechipt und geimpft

Schweren Herzens sind wir auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause mit großem Garten für unsere beiden Jungs.

Sie freuen sich über jede menschliche Bekanntschaft (rassebedingt). Auch Kinder werden von ihnen sofort ins Herz geschlossen und mit unserer Katze verstehen sie sich auch blendend (solange sie nicht davon läuft). Fremden Hunden gegenüber ist Snowball etwas skeptisch und verbellt sie. Das wirkt auf den ersten Blick sehr aggressiv aber wenn er bemerkt, dass der „fremde Hund“ von Cisko akzeptiert wird ist alles wieder in Ordnung.

Sie haben beide sehr viel Power. Cisko zieht beim spazieren gehen sehr an der Leine. Ihm wäre das Laufen lieber. Snowli geht brav bei Fuß.

Leider war es uns zeitlich bedingt in den letzten 2 Jahren nur selten möglich einen Ausflug mit dem Wagerl zu machen.

Geschirr, Wagerl, Leinen, Hundebox ist alles vorhanden.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen/Auskünfte zur Verfügung

Kontakt:
0660/6506650


Wundervolle, schöne, verspielte Chihuahua Lady, geboren am 5. März 2016, sucht einen Traumplatz ohne Kleinkinder und andere Hunde, Katzen mag sie.
Diana hat FCCI- Papiere und Stammbaum.
Ich suchen für sie einen Einzelplatz wo sie nach Strich und Faden verwöhnt wird, wie sie es bei uns gewöhnt ist. Sie bekommt von uns nur das beste Futter und steht bei uns stets im Mittelpunkt. Am besten wäre ein Haus mit Garten.
Sie wird rein als Liebhabertier abgegeben - kein Zuchttier!
Diana ist ein unkompliziertes, verschmustes Chihuahua Mädchen, welche längere Spaziergänge genießt und am liebsten überall mitgenommen werden will.
Der Chihuahua ist zwar der kleinste Hund der Welt, hat aber dennoch dieselben Bedürfnisse wie ein jeder andere Hund auch.
Zukünftige Besitzer die Vollzeitbeschäftigt sind rate ich von einem Hundekauf ab. Ein Hund sollte längstens 4 bis maximal 5 Stunden alleine gelassen werden.
Daher all jene, die diese genannten Bedingungen nicht erfüllen brauchen sich auch nicht melden!

Der Grund für die Abgabe sind gesundheitliche Probleme von mir.
Preis nach Vereinbarung, Abgabe mit Schutzvertrag.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!

Wenn Sie interessiert sind melden Sie sich bitte telefonisch unter 0676/5419375


Hallo, mein Name ist Cuno von der Lehnmühle, ich bin am 17.11.2016 geboren, nicht kastriert, und suche ein neues Zuhause - am besten mit Garten. Ich brauche jemanden, der sich viel mit mir beschäftigt und mit mir trainiert.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie und Katzen zählen auch nicht zu meinen Freunden. Nach der Eingewöhnungszeit kann ich auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Ich bin kein Anfängerhund und brauche eine erfahrene Hand, da ich ein Problem mit fremden Personen habe.

Kontakt:
0676/5617227


2 verschmuste Kater Maxi (9) und Felix (7), beide kastriert, suchen ein Zuhause.
Wir sind nur als Paar zu haben und waren immer reine Wohnungskatzen. Leider ist es aus schweren gesundheitlichen Gründen dem Besitzer nicht mehr möglich die Katzen zu behalten! Von Herzen wünscht sie sich aber ein liebevolles Heim für die Tiere !
Mit den Katzen gibt es noch Dinge wie Kratzbaum, Katzenklo usw.

Bitte bei Interesse um telefonische Kontaktaufnahme unter 0680/1119525


Franzl (1,5 Jahre), ein reinrassiger Jagdhund (Save-Bracke) wurde - von einem Autounfall schwer verletzt - auf der Straße (in Serbien) aufgegriffen. Nach den üblichen Impfungen habe ich ihn nach Österreich geholt, um seinen Vorderlauf zu operieren. Leider war nur mehr eine Amputation möglich. In weiterer Folge wurde er kastriert und ist mittlerweile in einem hervorragenden gesundheitlichen Zustand. Die üblichen Mittelmeerkrankheiten wurden negativ getestet. Er ist mit anderen Rüden vermutlich nicht verträglich. Da ich diesen Hund nur als Pflegehund zu mir genommen habe, um ihn medizinisch zu versorgen, suche ich nun auf diesem Weg, erfahrene Hände, die dieses fröhliche Kerlchen weiter durchs Leben führen.

Kontakt:
0676/5540209


Ich bin Nanou, 7 Monate alt und ein junger, aber starker Kopf. Meine Mutter ist ein Husky, der Papa unbekannt, und ich habe ein paar Tupfer auf der Nase, da ich als kleiner Welpe wahrscheinlich stressbedingt, eine heftige immunologische Reaktion mit Ausschlag hatte. Ist aber alles gut und seit 5 Monaten nicht mehr aufgetreten. Ich habe eine hohe Affinität zu Hunden und orientiere mich in dem Haushalt, in dem ich gerade lebe schon viel an der älteren Hündin. Sie versucht, mir zu zeigen, dass Menschen auch ganz ok sein können, aber generell bin ich schon oft skeptisch und es braucht ein gutes Stück Zeit, bis ich jemandem vertraue. Dann werde ich allerdings zu einer treuen Seele, aber mit meiner Eigenständigkeit und Intelligenz sollte man umgehen können und wollen. Ich bin sehr sanft und würde nie aggressiv reagieren, aber ich habe halt noch Angst vor vielen Situationen und wenn es hektisch ist.

Ich suche jemanden, der Hundeerfahrung hat, bzw. sich die Zeit nehmen will, mit einem Trainer/einer Trainerin zu lernen. Es hört sich komisch an, aber Frauen haben es mit mir sicher leichter, vl habe ich mit Männern mal komische Erfahrungen gemacht, keine Ahnung mehr... Noch ein weiterer Hund im Haushalt hilft mir unglaublich und ich bin ein mega soziales Wesen, das sich einfach am allerliebsten einen Menschen wünscht, der mir Sicherheit und Geduld geben kann, einen ruhigen Lebensplatz und einen Gartenzaun :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Kontakt:
0660/5529929


Name: Dexter
Alter: 3,5 Jahre
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja
 
Name: Lilly – Europäische Hauskatze
Alter: 3,5 Jahre
Geimpft: ja
Gechipt: ja
sterilisiert: ja
 
Wir sind 2 sehr gepflegte und schöne Wohnungskatzen. Ich, Dexter, bin ein riesen Schmusetiger, der keine Situation zum Schmusen auslässt. Ich bin kinderfreundlich und mag nach einer kurzen Kennenlernphase jeden. Ich beiße und kratze nicht und liebe es, wenn jemand mit mir spielt. Auch meine Schwester Lilly liebt es zu spielen und zu kuscheln, sie braucht aber ein bisschen länger als ich um sich an neue Menschen zu gewöhnen, geht jedoch auch recht schnell. Sie liebt es zu jagen und zu spielen.
 
Warum unsere aktuelle „Dosenöffnerin“ nicht mehr mit uns klar kommt liegt in erster Linie an Lilly. Sie macht sehr häufig immer wieder neben das Kistchen. Nachdem wir bereits nahezu alles versucht haben wird es nicht besser, sondern im Gegenteil immer schwieriger. Auch der Tierarzt hat uns angesehen und festgestellt, dass wir kerngesund sind. Nun vermuten viele schon, dass meine Schwester Lilly einfach gerne einen Freigänger Platz hätte wo sie jagen und spielen und raus kann. Ich möchte mich aber nicht von meiner Schwester trennen und am schönsten für uns beide wäre es, wenn wir gemeinsam zu einer neuen Familie könnten wo wir toben und spielen und glücklich sein können. Außerdem wünschen wir uns auch hier wieder nette Leute die uns gerne streicheln und verwöhnen. Abgesehen von dem Problemchen meiner Schwester sind wir sehr einfache und pflegeleichte Katzen.
 
Wir freuen uns über jemanden der uns unsere Wünsche erfüllen kann und sich über unsere Gesellschaft freut.
 
Lilly & Dexter

Kontaktdaten:
0660/1603048


Crazy ist von einer liebevollen Privatzüchterin aus Deutschland, die nicht die Zucht aus Geldeswegen hat. Es gibt keine Papiere von Crazy.
Crazy wurde am 10.05.2016 geboren. Er ist eines von 3 Geschwistern und hat alle notwendigen Impfungen.
Crazy ist gesund, aufgeweckt, schmusig und anhänglich und sehr gescheid.
Leider muß ich mich von meiner Katze trennen, da es private Veränderungen gab und es mir nicht mehr möglich ist, ihn zu behalten.
Da der Kater nur in der Wohnung lebte, sollte er in der Wohnung bleiben. Im Sommer durften die Katzen tagsüber in den Garten - großes Gehege.
Crazy braucht unbedingt eine zweite Katze, da er es gewohnt ist nicht alleine zu sein.
€ 150,--

Kontaktdaten:
0664/3855022
claudia.felleitner@gmx.at


Leider müssen wir uns von unserer franz. Bulldoggen-Hündin Elli trennen, da sie extrem eifersüchtig auf unsere Ersthündin und mittlerweile auch auf unsere Katzen reagiert.
Ansonsten ist Elli eine liebe, schmusige, ruhige, kastrierte, fitte Hundeomi von 9 Jahren, braucht jedoch unbedingt einen Platz als Einzelprinzessin. Ältere Kinder mag sie gerne.
Sie kann ein paar Stunden alleine bleiben, ist aber natürlich am Liebsten in der Nähe ihrer Menschen.

Wer Elli bei sich aufnehmen möchte oder noch mehr über sie erfahren möchte, bitte unter 0699/11 54 61 52 ab 18Uhr oder gerne auch per WhatsApp melden.


2 Junghunde suchen ein neues Zuhause, da sich nicht mehr verstehen. Sie sind am 30. April 2018 geboren.
Lieb und verschmust aber etwas stürmisch. Mit anderen Hunden sind sie verträglich.

Kontaktdaten:
Tel. 0664/73540812


Madara, 5 Jahre, geb. 14.10.2013, ist kastriert, gechipt, geimpft, hat den Begleithundekurs absolviert und sucht ein neues Zuhause.

Madara wurde im Haus, Garten und Büro gehalten, ist sehr menschenbezogen, freundlich,  hundeverträglich, wobei sie für kleine Hunde wohl zu stürmisch ist. Sie lebt in OÖ, St. Florian.
Durch die veränderte Lebensituation kann Madara nicht in die neue Wohnung mit kommen.

Hundebox, Leine, Geschirr und Näpfe wird dazu gegeben.

Bei ernsthaftem Interesse Kontakt:
0664/602468288


Jenny, Malteser-Zwergpinscher-Mischling, weiblich, 5 ½ Jahre, sucht ein neues Zuhause.

Sie verliert berufsbedingt ihr Zuhause. Jenny kann alleine bleiben. Grundkommandos und Leinenführigkeit sind für Jenny kein Problem. Vor großen Männern hat sie Angst, ebenso sind ihr große Hunde nicht ganz geheuer – diese werden angebellt. Mit kleinen Hunden ist sie verträglich. Sie kennt Kinder und liebt Streicheleinheiten.

Jenny leidet unter einer leichten Futterunverträglichkeit.

Jenny wohnt derzeit noch in Linz und kann dort gerne besucht werden.
Sie können sich unter der Nummer 0664/ 4529554 mit einer SMS oder Sprachnachricht bei Hr. Hel melden.


Nina: 5 Jahre, kastr., geimpft. Nina ist eine ganz, ganz liebe und zutrauliche Katzendame, die Streicheleinheiten über alles liebt. Nina hätte deshalb gerne einen Einzelplatz, wo sie alleine alle Aufmerksamkeit bekommt. Sie wünscht sich ein ruhiges, liebevolles Zuhause; evtl. bei einem Pensionistenehepaar.
 
Kleine Katze (schwarz-weiß) Elli ist natürlich sehr verspielt, 10 Wochen alt und möchte gerne bei einer tollen Familie aufgenommen werden. Da sie ja noch so jung ist, braucht sie schon noch viel Pflege und Betreuung.

Kontaktdaten:
0699/19047768
l.schrammtiere@gmx.at


Jessy, Chihuahua-Mischling, weiblich, geb. 19.05.2014, sucht ein neues Zuhause. Sie ist verspielt und kinderlieb.

Kontaktdaten:
0650/9855922