Detail

Name:

Pepper

Rasse:
Pitbull-Terrier
Geschlecht:
weiblich
Alter:
geb. April 2018
Beschreibung:
Pepper stammt von einem "Vermehrer", der sie als Welpe im Tierheim ablieferte, nachdem er keinen Käufer für die kleine Maus finden konnte. Im Welpenalter dürfte sie nicht viel kennen gelernt und zudem schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Dementsprechend unsicher und ängstlich ist sie auch heute noch. Pepper fällt es sehr schwer, Vertrauen in Menschen zu fassen.

Durch das positive Vorbild ihrer Hundefreunde im Tierheim hat Pepper bereits große Fortschritte gemacht und etwas Vertrauen in die Menschen zurück gewonnen. So zeigt sie mittlerweile im Rudel immer öfter hundetypische Verhaltensweisen und kann es hin und wieder auch genießen von ihren Pflegern gestreichelt zu werden. Trotzdem wird es noch viel Geduld erfordern, Peppers volles Vertrauen zu gewinnen und ihr die Welt zu zeigen.

Wir suchen für Pepper daher einen geduldigen, klaren und konsequenten Hundekenner, der sich dieser Aufgabe bewusst ist. Ideal wäre es, wenn bereits ein souveräner, aufgeschlossener Hund im Haushalt lebt, da sich Pepper sehr stark an anderen Hunden orientiert und sie das in ihrer Entwicklung enorm unterstützen würde.
Bild
vCard icon