Detail

Name:

Archie

Rasse:
Puli-Mischling
Geschlecht:
männlich, kastriert
Alter:
geb. 2006
Beschreibung:
Opa Archie wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzerin erkrankte und sich nicht mehr entsprechend um ihn kümmern konnte. Nach 13 Jahren, die er beinahe rund um die Uhr mit seiner Bezugsperson verbrachte, hat Archie den Tierheimalltag bei uns leider nicht gut verkraftet. Aus diesem Grund wurde er nun auf einem Pflegeplatz untergebracht. Was man schon nach kurzer Zeit sagen konnte: Archie ist eine Seele von einem Hund. Absolut problemlos und glücklich, solange er seine Menschen um sich hat. Dennoch kann Archie auch einige Stunden brav alleine bleiben. Laut Auskunft seiner Vorbesitzerin mag er Kinder und Katzen. Dass andere Hunde kein Problem für ihn sind hat er bereits im Tierheim bewiesen. Zudem fährt er sehr gerne mit dem Auto mit und hat auch schon seinen ersten Kaffeehausbesuch mit Bravour gemeistert (er lag brav und ruhig auf seinem Deckchen unterm Tisch). Beim Spazierengehen geht Archie brav an der Leine und ist für sein Alter noch äußerst fit unterwegs.

Unser Wunsch-Zuhause für Archie wäre ein Platz bei einem pensionierten Ehepaar oder einem/r alleinstehenden Pensionist/in, da wir der Meinung sind, dass er sich in diesem Umfeld am wohlsten fühlen würde. Archie könnte aber sicherlich auch an eine Familie oder berufstätige Person vermittelt werden, sofern er in die Arbeit mitkommen darf. Denn für ihn ist es das Wichtigste, im Familienalltag mit zu leben und die Zeit mit seiner Familie verbringen zu dürfen.
Bild
vCard icon