Detail

Name:

Aleda

Rasse:
Schäferhund
Geschlecht:
weiblich
Alter:
geb. 2010
Beschreibung:
Die hübsche Hündin Aleda kam gemeinsam mit Ako ins Tierheim. Die beiden verbrachten den Großteil der Zeit in der alten Familie draußen, sind jedoch stubenrein.
Aleda ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend, weshalb Kinder im neuen Zuhause schon größer sein sollten. Ist sie aber einmal aufgetaut, kann sie nicht genug von Streichel- und Kuscheleinheiten bekommen.

Ob Aleda mit anderen Hunden neben Ako verträglich ist, ist nicht bekannt. Auch die Verträglichkeit mit Katzen ist nicht bekannt. Sie fährt problemlos mit dem Auto mit und kann auch schon eine kurze Weile alleine sein. Außerdem kennt sie die Grundkommandos und ist mit Leckerlis gut zu motivieren.

Da Ako und Aleda ihr ganzes bisheriges Leben miteinander verbracht haben, wäre es schön, wenn die beiden gemeinsam eine liebevolle Familie finden. Ein Haus mit ausbruchsicheren Garten wäre perfekt für die beiden.
Bild
vCard icon