Detail

Name:

Leon

Rasse:
Zentralasiatischer Owtscharka
Geschlecht:
männlich
Alter:
geb. 20.9.2015
Beschreibung:
Hallo ihr lieben Menschen,

mein Name ist Leon. Nein, nicht „der Profi“, sondern „der Zentralasiatische Owtscharka“. Was, du hast noch nie etwas von meiner edlen Herdenschutzhund-Rasse gehört? Dann wird es höchste Zeit, vor allem, wenn du eine potentiell schutzbedürftige Herde (z.B. Schafe), oder einen Garten hast. Ich kann die Gefahr, die von Bären, Wölfen, Dieben oder aufdringlichen Nachbarn ausgeht blitzschnell einschätzen, denn ich bin ein geborenes Arbeitstier und bin es gewöhnt, selbstständig Entscheidungen zu treffen. Natürlich kannst du mir auch gerne Alternativen anbieten oder deine Wünsche mitteilen. Wenn ich dich schon als souveränen Zweibeiner zu schätzen gelernt habe (oder mir dein Vorschlag sinnvoll erscheint), versuche ich es auch gerne auf deine Art und lerne etwas Neues!
Denn ich möchte dein ebenbürtiger Partner sein, auch, wenn ich bisher noch keinen Menschen von einer gemeinsamen Rehjagd überzeugen konnte. Ich versuche es zwar immer wieder, aber wenn du es schaffst, bei meinen 45 kg standhaft zu bleiben, akzeptiere ich das auch.

Im Gegenzug dafür bin ich ein wunderbarer Abenteuerhund: kein Weg ist mir zu weit, kein Waldstück zu dunkel. Ich merke mir, ob du lieber unter einem umgefallenen Baumstamm durchkriechst oder rundherum gehst. Ich lasse dich nicht im Stich und ziehe (meistens) auch nicht an der Leine. Außer im Wasser, denn es ist ja sooo interessant, welche Gerüche und Geräusche ein Bachlauf mit sich führt. Zusätzlich kann man auch noch untertauchen, was bei meinem dichten Fell eine wahre Wohltat ist.

Wenn du mich streichelst wirst du merken, dass ich gerne hinter den Ohren gekrault werde, obwohl mir vor langer Zeit die Ohren und ein Teil meines Schwanzes abgeschnitten wurden. Das tut aber weder meiner Stattlichkeit, noch meiner Hörfähigkeit einen Abbruch. Ohne je zu bellen kann ich mich klar ausdrücken und erwarte das auch von dir. Bei einem Spaziergang belohne ich dich zwischendurch gerne mit Kuschelangeboten, denn ich weiß ja, wie ich dich bei Laune halten kann und Lob ist immer gut!

Bitte komme doch zum gegenseitigen „Beschnüffeln“ vorbei, denn ich verlasse mich ganz auf mein Bauchgefühl und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass dein Bauch dir jetzt gerade sagt, dass wir ein wunderbares Team werden könnten!

Kurz gesagt, ich bin ein verantwortungsbewusster Abenteuerhund und finde
Leinen: ok (nur Jagdwild lässt mich manchmal meine Manieren vergessen)
Maulkörbe: ok (Bin ganz stolz, dass ich das schon gelernt habe!)
Alleinebleiben: (?)
Autofahren: super
Kinder: ok - ich bin sehr stark, es sollten daher schon größere Kinder sein
Rehe: wären perfekte Jagdobjekte
Katzen: ? (habe ich noch nie versucht, schmecken aber sicher super...)
Hündinnen: super, wenn sie so souverän wie meine Freundin Kali sind
Rüden: mal so und mal so, da entscheidet die Sympathie
Bild
vCard icon