Detail

Name:

Tango (reserviert)

Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Alter:
geb. Jänner 2017
Beschreibung:
Tango kommt ursprünglich aus Frankreich und reiste bei seinen Vorbesitzern im Wohnmobil mit, die ihn schlussendlich aus Überforderung im Tierheim abgaben. Über seine Vergangenheit ist leider nicht viel bekannt, aber eines ist Gewiss - schön war sie auf keinen Fall. Tango ist Menschen gegenüber äußerst ängstlich und kann sich nur schwer überwinden, sich in ihre Nähe zu begeben, vielmehr versucht er sie mit Bellen auf Abstand zu halten.

Weil an einen Spaziergang natürlich derzeit gar nicht zu denken ist, wird im Garten daran gearbeitet sein Vertrauen zu gewinnen. Er nimmt mittlerweile schon Leckerli aus der Hand, Berührungen lässt er jedoch nicht zu. Im Garten gibt es verschiedene Stationen mit Geräten und Übungen, die nach einem bestimmten Ritual abgearbeitet werden. Man merkt, dass er schnell und gerne lernt und das Ritual gibt ihm zusätzliche Sicherheit. Im Moment wird er auch langsam an ein Geschirr gewöhnt, doch es wird noch längere Zeit dauern, bis er sich dieses anziehen lassen wird.

Er ist mit anderen Hunden verträglich und lebt derzeit mit seinem Freund Snow in einer Box, der ihm zusätzliche Sicherheit gibt. Laut seinen Vorbesitzern hat er auch öfters nach den Kindern geschnappt, weshalb er auch nicht zu diesen vermittelt wird. Wie er auf Katzen reagiert, ist nicht bekannt.

Für Tango suchen wir ganz besondere Menschen, die sich voll und ganz auf ihn einlassen und die bereit sind ihn über längere Zeit im Tierheim zu besuchen, um Vertrauen aufzubauen. Interessenten muss bewusst sein, dass er nie ein Hund sein wird, den man einfach so in die Stadt oder ins Kaffeehaus mitnehmen kann. Sein neues Zuhause sollte auf jeden Fall einen ausbruchsicheren Garten haben und eher ländlich sein.

Wir sind uns ganz sicher, dass Tango, wenn er einmal richtiges Vertrauen gefasst hat, ein unglaublich toller und loyaler Begleiter sein wird. Der Weg dahin wird bestimmt nicht leicht sein, aber wir sind überzeugt, dass Tango die Mühen wert ist und er nicht aufgegeben werden sollte. Wir tun es auf jeden Fall nicht!
Bild
vCard icon