Detail

Name:

Gino

Rasse:
Shar Pei
Geschlecht:
männlich, kastriert
Alter:
geb. 16.11.2010
Beschreibung:
Gino ist ein lieber Rüde, der von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen wurde. Dort lebte er schon 4 Jahre - nun ist es an der Zeit endlich ein schönes Zuhause für ihn zu finden!

Der stattliche Shar Pei benötigt eine kurze Zeit, um sich auf neue Personen einzulassen. Hat er jemanden aber erst einmal ins Herz geschlossen, liebt er es zu kuscheln und verteilt dabei ganz viele Bussis. Mit anderen Hunden kommt er nur bedingt klar, da er schnell überfordert ist.

Mit viel Geduld könnte er sich jedoch eventuell mit einer souveränen Hündin arrangieren. Katzen mag er leider gar nicht. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Wie leider viele Shar Peis leidet auch Gino unter Hautproblemen, die durch eine Futtermittelunverträglichkeit hervorgerufen wird. Frisst er etwas Falsches, kommt es zu entzündlichen Veränderungen auf der Haut. Derzeit wird er gebarft, er könnte jedoch auch mit hochwertigem Futter gefüttert werden.

Gino ist temperamentvoll, verspielt und auch durchaus gelehrig. Er kann schon alle Grundkommandos und geht auch an der Leine sehr brav. Gino liebt seine Spaziergänge! Betritt man seine Box mit Geschirr und Leine gibt es für ihn kein Halten mehr. Vor lauter Freude springt sein Herz höher und er beginnt zu jubeln - er kann es gar nicht erwarten draußen alles zu erkunden!
Das Alleine-bleiben möchte er noch lernen.

Wir wünschen dem faltigen Chinesen mit der blauen Zunge, dass er bald eine tolle Familie findet, die ihm zeigt, wie schön das Leben außerhalb des Tierheims ist.
Bild
vCard icon