Detail

Name:

Gino

Rasse:
Shar Pei
Geschlecht:
männlich, kastriert
Alter:
geb. 16.11.2010
Beschreibung:
Lieber Zweibeiner,

mein Name ist Gino [„Tschino“] und ich bin ein waschechter Shar-Pei! Bin ich nicht ein hübscher Kerl mit meinem schwarzen Fell und den Knuddelfalten? Und ich bin mir sicher, dass ich dich auch mit meinen inneren Werten überzeugen kann!

Zugegeben, ich kann schon etwas grimmig aussehen, wenn mir etwas unheimlich ist. Aber eigentlich bin ich ein Kuschelbär und ich liebe es, wenn du mich beim Spazierengehen lobst, z.B. weil ich soooo mutig an einem raschelnden Plastiksackerl vorbeigegangen bin. Kenne ich dich erst, gehe ich mit dir durch dick und dünn, auch in jedes noch so undurchsichtige Gestrüpp hinein.
Aber bitte lasse mir bei unserem Spaziergang Zeit um die Hundezeitung zu erschnüffeln und meine eigenen Markierungen zu setzen! Denn auch wenn ich anderen Hunden gegenüber eher skeptisch bin, übernehme ich diese Aufgabe sehr gerne und bin da leidenschaftlich bei der Sache!

Die Fellpflege ist mir ebenfalls sehr wichtig. Ich bevorzuge zum Wuzeln frisches Gras und meide Pfützen! Grundsätzlich gehe ich im Sommer aber schon gerne ins Wasser, Hund braucht ja Abkühlung an den Pfoten! Natürlich kannst du dich drauf verlassen, dass ich mich gerne an dir orientiere und mit dir spiele. Nur eines ist sicher: Die schnurrenden Schrecken der fliegenden Nachbarschaft gehören verjagt, das ist Ehrensache! Falls dir das nicht recht ist, können wir verhandeln. Genauso wie bei Rehen, denn die finde ich schon sehr interessant. Allerdings gibt es Wild ja auch getrocknet und in handlichen Portionen, dafür seid ihr Zweibeiner beim Spaziergang zuständig und das weiß ich auch zu schätzen!

Weil ich eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit habe, benötige ich deine Unterstützung durch Spezialfutter. Wie meine Pfleger herausgefunden haben, vertrage ich am besten Wildfleisch. Nun habe ich den großen Luxus, dass ich seit einiger Zeit gebarft werde, wodurch meine Beschwerden so gut wie verschwunden sind!

Bitte komme mich besuchen und lasse mir etwas Zeit, dich kennenzulernen. Denn ich gehe einfach nicht gerne mit jedem mit - man muss sich ja auf seine Zweibeiner verlassen können und wie ich schon erwähnt habe, sind mir manche Männer einfach unheimlich! Leider verstehen das nicht alle und deshalb bin ich schon länger auf der Suche nach „meinem“ Menschen(rudel).

Ich bin mir aber sicher, dass ich dir mit meinem Shar-Pei-Blick und meinem Ringelschwanz ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann! Ich bin auch ganz gelehrig und wenn du dann noch „Braaaver Bub!“ zu mir sagst und mich bei Aufforderung seitlich am Hals kraulst, bekommst du ein Hundebussi und darfst meine herrlich blaue Zunge bewundern. Denn dann weiß ich, dass wir Freunde fürs Leben werden können!

Kurz gesagt, ich bin ein liebenswerter Kuschelbär und finde
Leinen: ok (nur manchmal lassen mich tolle Gerüche meine Manieren vergessen)
Maulkörbe: ok (Bin ganz stolz, dass ich das schon gelernt habe!)
Alleinebleiben: noch gewöhnungsbedürftig
Autofahren: super
Kinder: ok, wenn sie schon älter sind
Rehe: interessant
Katzen: unausstehlich
Hündinnen: ok, wenn sie souverän sind
Rüden: bisher unmöglich
Bild
vCard icon