Detail

Name:

Ronny

Rasse:
Pudelpointer
Geschlecht:
männlich
Alter:
geb. 2010
Beschreibung:
Der aktive Ronny wurde von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Davor verbrachte er sein Leben im Zwinger und ist nun voller Tatendrang, die verlorene Zeit nachzuholen. Ronny liebt seine Spaziergänge - gerne auch in Gesellschaft von anderen Hunden - und geht dabei auch sehr brav an der Leine.

Ronny hat auch rassebedingt einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und sollte daher nicht zu Katzen oder Kleintieren kommen. Menschen gegenüber ist Ronny äußerst freundlich, gar überschwänglich. Er liebt es zu kuscheln und kann davon nicht genug bekommen. Steht er einmal nicht im Rampenlicht, fordert er seine Aufmerksamkeit solange ein, bis er wieder bekuschelt wird.

Ronny ist ein äußerst aktiver Hund und braucht sowohl geistige als auch körperliche Auslastung. Da er seine Energie nur schwer zügeln kann, sollten Kinder in der neuen Familie schon "standfest" sein. Er lernt schnell und ist mit Leckerchen auch immer zu begeistern. Die Grundkommandos muss er jedoch noch lernen.

Wir suchen für Ronny eine liebevolle, geduldige und hundeerfahrene Familie (am besten mit Garten), die in ihm die ruhige Seite zum Vorschein bringen und aktiv mit ihm die Welt erkunden.
Bild
vCard icon