Detail

Name:

Snow

Rasse:
American Bulldog
Geschlecht:
männlich
Alter:
geb. 22.11.2013
Beschreibung:
Der liebenswerte Snow kam wegen Überforderung ins Tierheim. Hier zeigt er sich sehr unsicher und ängstlich, nur sehr langsam taut er auf. Vor allem unbekannte Geräusche jagen ihm Angst ein. Ein zwitschernder Vogel, knirschende Steine, das Bellen der Hunde in der Nachbarbox,... all das verunsicherte ihn anfangs so sehr, dass er sich sofort in seiner Box versteckte.

Mittlerweile ist es schon ein kleines bisschen besser, das Spazieren gehen ist jedoch noch immer eine große Herausforderung. Hört er etwas vermeintlich Gruseliges, läuft er panisch Richtung Tierheim zurück. Bei seinen 48kg muss das andere Ende der Leine schon etwas Muskelkraft haben.

Im Tierheim durfte er schon viele nette Menschen kennenlernen und er freut sich immer riesig über Besuch. Da kann es schon mal vorkommen, dass er seine Freude nicht mehr zügeln kann und seiner Liebe mit vollem Körpereinsatz freien Lauf lässt - der Sabberbär ist eine richtige Kuschelmaus!

Mit Hündinnen ist er verträglich und nimmt unsere Hundetrainerin ihre Hündin mit, blüht Snow sofort auf und alles ist nur mehr halb so angsteinflößend. Eine souveräne Hündin im neuen Zuhause würde ihm vermutlich sehr gut tun.

Im alten Zuhause neigte er zur Ressourcensicherung, dies zeigt sich derzeit im Tierheim noch nicht, sollte jedoch im Auge behalten werden.

Für den liebenswerten Rüden suchen wir hundeerfahrene und kräftige Menschen, die ihm behutsam die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Bild
vCard icon