Fini

< Frida
29.05.2013 00:00 Alter: 5 yrs

Fini


Wie versprochen schicken wir euch endlich ein paar Bilder und die Geschichte von Adolfine in ihrem neuen Zuhause!

Als wir Fini im Dezember zu uns nahmen waren wir skeptisch - wie gut würde sich die scheue Fini bei uns zurechtfinden?

Die ersten 6 Tage waren ereignislos, Fini blieb im hintersten Eck unter der Couch und ignorierte unsere vorsichtigen Lockversuche. Dann wurde sie von Tag zu Tag neugieriger, verliess ihr Versteck für Leckerlis und kurze Erkundungstouren. Ein paar Tage später durften wir sie schon vorsichtig streicheln und lernten schnell- die Fini kann schnurren! :D

Heute, nach 3 Monaten ist Fini kaum noch schreckhaft, lässt sich gerne streicheln, jagt wild durch die Wohnung und kommt jeden Abend zu uns und fordert Streicheleinheiten! Hochheben kann man sie zwar (noch) nicht, aber dafür haben wir ja unsere anderen Stubentiger, mit denen sich Fini von Anfang an problemlos arrangiert :)

Mit viel Geduld kann aus der scheusten Katze ein freches Schmusemonster werden, wir freuen uns, dass wir uns getraut haben die süsse Fini zu adoptieren.

Liebe Grüsse
Laura, Thomas und Viola
mit
LingLing, Bülli und Fini