Die Arche Wels

Unsere Katzenzimmer

Katzenfoto

Die Katzenzimmer für unsere Samtpfoten sind ca. 12 m² groß und mit Kratzbäumen, Versteck- und Spielmöglichkeiten ausgestattet. Zu jedem Katzenzimmer gehört eine Freianlage, welche die Katzen zum Sonnenbaden nutzen können. Hier stehen den Katzen zusätzliche Klettermöglichkeiten und Liegeflächen zur Verfügung.

Unsere Hundeboxen

Hundeboxen

Unsere Hunde leben meist in Gruppen in einer 6m² großen Hundebox. Jede Gruppe verfügt über einen 50m² großen Freilauf. Der Freilauf ist geschottert, was die Hunde leidenschaftlich gern zum Graben nutzen. Außerdem wächst in der Mitte ein Baum, welcher als Schattenspender dient. Die Innenboxen sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet und die Hunde lieben es sich gerade im kalten Winter genüsslich am Boden zu wärmen. Wenn es aber gar zu kalt wird, dienen Heizstrahler als zusätzliche Wärmequellen.

Der Hundegarten

Hundefreilauf, Wiese

In dem etwa 800m² großen Areal können sich die Hunde so richtig austoben. Das gemeinsame Spielen mit anderen Hunden oder den Tierpflegern fördert das Selbstbewusstsein der Hunde. Außerdem befindet sich auf der Wiese ein Trainingsparcour, auf dem mit den Hunden gearbeitet werden kann. Wohl erzogene, gut trainierte Hunde sind ein Garant dafür, dass schnell ein neuer Besitzer gefunden wird.

Das Biotop

Das Biotop

In unserem Biotop finden Goldfische ihren Platz. In der Zwischenzeit haben sich auch schon viele weitere Wildtiere eingenistet und so kommt es immer häufiger vor, dass man Feuersalamander, Frösche, Libellen und Co in unserem Biotop antrifft.

Das Freigehege

Das Biotop

Mit großartiger Unterstützung des Vereins der Freunde des Welser Tierheims war es möglich für Meerschweinchen, Kaninchen und Frettchen neue Freigehege zu bauen, welche in Zukunft auch eine Außenhaltung im Winter ermöglichen.